Forumsregeln
• Die Moderation behält sich vor, Themen/Beiträge zu verschieben, zu schließen oder zu löschen. Wir behalten uns vor, User wenn nötig zu sperren.
• Wir setzen einen höflichen und respektvollen Umgang untereinander voraus. Persönliche Differenzen können über Private Nachrichten (PN) geklärt werden.
• Bitte beachte, dass unangemessene Beiträge jeglicher Art von uns gelöscht werden. Was zählt als unangemessener Beitrag? www.forum.atemwege.at/ucp.php?mode=terms
• Bitte beachte, dass du deine Beiträge in den passenden Foren-Threads postest.
• Das atemwege.at Forum dient zum persönlichen Austausch von Erfahrungswerten zum Thema Asthma, COPD und Atemwegserkrankungen zwischen Patienten, Angehörigen und Interessierten. Wir sind keine medizinische Plattform – daher bitten wir dich, Empfehlungen zu Medikamenten oder Medikation in Beiträgen zu unterlassen.
• Hier findest du den Link zu den vollständigen Forenregeln: www.forum.atemwege.at/ucp.php?mode=terms
michileitner2905
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2022, 10:15

Erfahrungen Flugzeug fliegen bei Asthma?

Beitrag von michileitner2905 »

Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen mit Asthma diagnostiziert worden, für mich ist das alles noch sehr neu und ich muss mich noch in meiner neuen Situation zurechtfinden.
Jetzt möchte ich bald eigentlich in Urlaub fahren, 3 wochen Mallorca mit meiner Frau und da würden wir natürlich hinfliegen. Ich habe ab und zu richtige Asthmaanfälle, die machen mir schon große Sorgen, gerade auf so engem Raum und ohne “Ausweg”. Was sind so eure Erfahrungen mit Fliegen, hattet ihr da schon mal eine schlimme Situation? Danke für eure Antworten! Lg Michael

stefan_fit
Beiträge: 7
Registriert: 21. Apr 2022, 09:29

Re: Erfahrungen Flugzeug fliegen bei Asthma?

Beitrag von stefan_fit »

das ist für jeden anders, und auch bei mir waren Flüge schon unterschiedlich “anstrengend”! ich hab mich vor jeder flugreise einfach mit meinem Lungenarzt abgestimmt und indivduell geschaut, wies meiner Lunge geht! LG

michileitner2905
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2022, 10:15

Re: Erfahrungen Flugzeug fliegen bei Asthma?

Beitrag von michileitner2905 »

Okay, danke! Hat sonst noch jemand Erfahrungen dabei? was ist wenn mich so ein Asthmaanfall überkommt?

Antworten