Allergisches Asthma, eosinophiles Asthma, Asthma bronchiale – Alles rund um die Erkrankung
Forumsregeln
• Die Moderation behält sich vor, Themen/Beiträge zu verschieben, zu schließen oder zu löschen. Wir behalten uns vor, User wenn nötig zu sperren.
• Wir setzen einen höflichen und respektvollen Umgang untereinander voraus. Persönliche Differenzen können über Private Nachrichten (PN) geklärt werden.
• Bitte beachte, dass unangemessene Beiträge jeglicher Art von uns gelöscht werden. Was zählt als unangemessener Beitrag? www.forum.atemwege.at/ucp.php?mode=terms
• Bitte beachte, dass du deine Beiträge in den passenden Foren-Threads postest.
• Das atemwege.at Forum dient zum persönlichen Austausch von Erfahrungswerten zum Thema Asthma, COPD und Atemwegserkrankungen zwischen Patienten, Angehörigen und Interessierten. Wir sind keine medizinische Plattform – daher bitten wir dich, Empfehlungen zu Medikamenten oder Medikation in Beiträgen zu unterlassen.
• Hier findest du den Link zu den vollständigen Forenregeln: www.forum.atemwege.at/ucp.php?mode=terms
sooonja
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2022, 15:39

Wie erkenne ich, dass ich Asthma habe?

Beitrag von sooonja »

Hallo! ich habe seit ein paar Wochen immer wieder starken, trockenen Husten der mich richtig überfällt (mein Mann sagt immer ich habe eine Hustenattacke) und manchmal bleibt mir beim Stufen steigen plötzlich die Luft weg, ich bin aber schon oft sportlich. Wenn ich das google kommt immer wieder Asthma auf und jetzt wollte ich fragen, wie ihr erkannt habt, dass ihr Asthma habt und ob es vielleicht doch was anderes sein könnte? Danke schonmal für eure Antworten! GLG, Sonja aus Steyr

michileitner2905
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2022, 10:15

Re: Wie erkenne ich, dass ich Asthma habe?

Beitrag von michileitner2905 »

sooonja hat geschrieben: 20. Apr 2022, 15:39 Hallo! ich habe seit ein paar Wochen immer wieder starken, trockenen Husten der mich richtig überfällt (mein Mann sagt immer ich habe eine Hustenattacke) und manchmal bleibt mir beim Stufen steigen plötzlich die Luft weg, ich bin aber schon oft sportlich. Wenn ich das google kommt immer wieder Asthma auf und jetzt wollte ich fragen, wie ihr erkannt habt, dass ihr Asthma habt und ob es vielleicht doch was anderes sein könnte? Danke schonmal für eure Antworten! GLG, Sonja aus Steyr
Grüß dich Sonja! Ich war damals vor 5 Jahren in einer ähnlichen Situation, bei mir habe sich die Symptome über ein paar Monate hinweg entwickelt und sind immer schlimmer geworden. Bin auch nicht gleich zum Arzt gegangen, weil ichs am Anfang als Verkühlung abgetan habe, was gar nicht gescheit war. Ich empfehle dir ganz bald mal zu einem Arzt zu schauen und nicht zu lang zu warten. Liebe Grüße Michael
 

stefan_fit
Beiträge: 7
Registriert: 21. Apr 2022, 09:29

Re: Wie erkenne ich, dass ich Asthma habe?

Beitrag von stefan_fit »

Hi!! naja klingt für mich auf jeden Fall nach irgendeiner Lungengeschichte! Einfach mal termin beim hausarzt machen!!

christina_86
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2022, 15:30

Re: Wie erkenne ich, dass ich Asthma habe?

Beitrag von christina_86 »

ich musste mal in so ein Gerät pusten, Spirometer hieß das glaube ich Bild

sooonja
Beiträge: 3
Registriert: 20. Apr 2022, 15:39

Re: Wie erkenne ich, dass ich Asthma habe?

Beitrag von sooonja »

Vielen Dank euch! Habe mich jetzt mal mit meinem Hausarzt in Verbindung gesetzt, der hat mir gleich eine Überweisung an einen Lungenfacharzt gegeben, mal sehen was da rauskommt ich poste euch dann ein Update…

stefan_fit
Beiträge: 7
Registriert: 21. Apr 2022, 09:29

Re: Wie erkenne ich, dass ich Asthma habe?

Beitrag von stefan_fit »

viel glück, Sonja !

Antworten